26. Oktober: 70. Geburtstag von Gerhard Fuchs

 

Aus diesem Anlass treffen sich die Kameraden vom Spielmannszug zum Geburtstagsständle für unseren ehemaligen aktiven Kameraden Gerhard Fuchs. Nach dem musikalischen Auftakt in der Stadiongaststätte überbringt Hauptmann Dr. Mayer die Glückwünsche der Bürgergarde und würdigt in seiner Ansprache die Verdienste unseres Kameraden.

 

Gerhard trat 1966 dem Spielmannszug bei. Von 1972- 1974 wechselt er zu den Kameraden unter Gewehr, um dann 1977 wieder in den Spielmannszug zur neu gegründeten Fanfarengruppe zu wechseln.

 

Dort war er unbestritten einer der verlässlichsten Leistungsträger. Im Jahr 2000 wird Gerhard Fuchs Zum Kommandant der Freiw. Feuerwehr Neuhausen gewählt. Dieses Amt ist bekanntlich mit sehr großem Engagement verbunden, die verbleibende Freizeit wird für ihn immer weniger. Schweren Herzens gibt Gerhard auf Grund dieser Ereignisse seine aktive Laufbahn im Spielmannszug auf, ist aber bis heute der Bürgergarde eng verbunden.

 

Indirekt hat Gerhard einen großen Anteil am Fortbestand des Spielmannns- und Fanfarenzuges und der Garde: mittlerweile sind vier seiner fünf Enkelkinder und einer seiner beiden Schwiegersöhne im Spielmannszug aktiv, ein zweiter ist in der Garde aktiv! 

 

Nach einem abschließendem Musikstück waren die Spielleute zum Mitfeiern eingeladen. Hauptmann  und Spielmannszug bedanken sich ganz herzlich bei Gerhard und seiner Familie für die Gastfreundschaft.

 


  Aktiv dabei sein - Im Spielmanns- und Fanfarenzug

Mannschaft unter Gewehr        in der  Jugendgarde


Dr. Michael Mayer

Tel.: 07158 64088

E-Mail

Frank Lehmeier

Tel. 07158 60246

E-Mail