16. Juli 2016: 40. Geburtstag von Stabführer Tobias Zimmermann

 

In schwierigen Zeiten nach dem Rücktritt von Wolfgang Bayer als Tambourmajor im Jahr 2002 hat Tobias Zimmermann diesen wichtigen Posten übernommen. Trotz seiner jungen Jahre hat er das Amt kompetent und gewissenhaft bis zum heutigen Tag ausgefüllt.

Dies brachte Kommandant Dr. Michael Mayer in seiner Dankesrede zum Ausdruck. Er wünschte sich noch viele weitere Gemeinsame Jahre mit Tobias an der Spitze des Spielmanns- und Fanfarenzuges. Mit einem Weinpräsent bedankte sich Kommandant Dr. Mayer im Namen der Bürgergarde für die geleistete Arbeit rund um den Spielmannszug.

 Unserem Zugführer Jörg Zimmermann war es vorbehalten, Glückwunschkarte und Präsent der Spielleute zu überreichen.

Die Gratulationen wurden vom Spielmannszug musikalisch begleitet. Die erste Runde endete mit dem Bozener Bergsteigermarsch. Daran anschließend bedankte sich Tobias für den Auftritt und eröffnete das reichhaltige Buffet. Zu späterer Stunde nahmen die Spielleute die Instrumente nochmals in die Hand um in einer weiteren musikalische Runde Fasnetsatmosphäre zu verbreiten.

Abschließend bedankt sich der Spielmannszug für die Gastfreundschaft. In geselliger und lustiger Runde konnten wir wieder einmal viele schöne Stunden erleben.



  Aktiv dabei sein - Im Spielmanns- und Fanfarenzug

Mannschaft unter Gewehr        in der  Jugendgarde


Dr. Michael Mayer

Tel.: 07158 64088

E-Mail

Christian Pelkofer

Tel. 07158 69429

E-Mail