Aufmarsch der Garde am 9. Oktober

zum 80. Geburtstag von Franz Abold

Franz Abold ist seit 29 Jahren aktives Mitglied in der Bürgergarde Neuhausen.
In seiner Ansprache ging Kommandant Dr. Mayer darauf näher ein: Als unser Papiercontainer noch im Hof von Josef Bayer in der Schloßstraße stand, sorgte Franz Abold dafür, dass die Zufahrt immer in Ordnung war. Des Weiteren war er verantwortlich für die Abfuhr des Papiercontainers.
Weitere Verdienste hat sich Franz beim Umbau unseres heutigen Vereinsheims erworben, wo besonders im Anfangsstadium sein Fachwissen gefragt war.
Besser bekannt dürfte Franz Abold der Einwohnerschaft jedoch in anderer Sache sein: Bei festlichen Anlässen, z.B. am Fronleichnamsmorgen, eröffnete er den Festtag mit drei donnernden Salven aus seiner Kanone.
Im Anschluss waren alle Beteiligten zum Mitfeiern eingeladen. Die Bürgergarde bedankt sich bei der Familie Abold ganz herzlich für die Gastfreundschaft.


  Aktiv dabei sein - Im Spielmanns- und Fanfarenzug

Mannschaft unter Gewehr        in der  Jugendgarde


Dr. Michael Mayer

Tel.: 07158 64088

E-Mail

Christian Pelkofer

Tel. 07158 69429

E-Mail