24. Juni 2023: Ausflug des Spielmanns- und Fanfarenzugs

 

Anlässlich ihres 70-jährigen Bestehens gönnen sich die Kameraden einen, um es vorwegzunehmen, tollen und kurzweiligen Ausflug. Los ging es um 10 Uhr mit dem Bus nach Esslingen. Am Bahnhofsvorplatz gönnte man sich einen ersten Frühschoppen. Von da geht es mit dem ICE, unter Fortführung des Frühschoppens, zum Tagesziel nach Ulm.

 

Dort angekommen schlenderten die Mannen gemütlich durch die Innenstadt zur ersten Einkehr in den „Barfüßler“. Die meisten Kameraden nutzten die Einkehr zum Mittagessen

 

Nächster Programmpunkt folgt um 14 Uhr, die Besichtigung des Münsters. Es erwartet die Spielleute eine hoch interessante und sehr professionelle Führung durch das Ulmer Münster. Bis übers Dach des imposanten Bauwerks stiegen wir empor und konnten so spektakuläre Ausblicke genießen.

 

Zum Abendessen ging es ans Donauufer. Nach der Heimfahrt mit Bahn und Bus erreichen wir gegen 21 Uhr unsere Heinmatgemeinde. Um einem Dehydrieren an diesem schönen Sommertag vorzubeugen legten wir einen Zwischenstopp bei unserem Kameraden Markus Brill ein, bevor wir zum Finale in der Bauzze einliefen.

 

Nach einhelliger Meinung aller Beteiligten können wir auf einen schönen Tag zurückblicken, der für manchen Kameraden erst einen Tag später endete. Der Tag wird allen noch lange in bester Erinnerung bleiben. Ein besonderer Dank gilt unserem Tambour Tobias Zimmermann für die perfekte Organisation.

 


  Aktiv dabei sein - Im Spielmanns- und Fanfarenzug

Mannschaft unter Gewehr        in der  Jugendgarde


Dr. Michael Mayer

Tel.: 07158 64088

E-Mail

Frank Lehmeier

Tel. 07158 60246

E-Mail