23. Januar 2016: Unteroffizier Christian Pelkofer feiert seinen 50. Geburtstag

 Um 17 Uhr marschierten Spielmannszug und Mannschaft unter klingendem Spiel vor dem Haus der Familie Pelkofer in der Schlossstraße auf. Kommandant Dr. Mayer machte vor der Geburtstagsgesellschaft Meldung und gab darauf das Kommando „Achtung, präsentiert das Gewehr“. Zu den Klängen des Präsentiermarsch schritt Kommandant Mayer mit dem Geburtstagskind die Front ab.

 

Mit dem Marsch „Military Escort“ eröffnete der Spielmannszug das Geburtstagsständle. Dazwischen würdigte unser Kommandant die vielfältigen Verdienste unseres Kammeraden Christian Pelkofer. Schon viele Jahre betreut in vorbildlicher Weise die Waffenkammer und ist kraft seines Amtes engagiertes Mitglied im Vereinsausschuss.

 

Viel Zeit investiert Christian auch für die für unsere Zukunft unverzichtbare Jugendgarde, deren Betreuung er federführend vor geraumer Zeit von Peter Distel übernommen hat.

Nicht zu vergessen aber auch sein großes Engagement an Fronleichnam bei der Gestaltung des Blumenteppichs. Tatkräftig unterstützt wird er hierbei, aber auch bei vielen anderen Aktivitäten, von seiner Familie. Insbesondere seine Frau Anette steht ihm immer wieder tatkräftig zur Seite.

Dies hob Kommandant Mayer besonders hervor und bedankte sich aufs herzlichste für diese tolle  Unterstützung. Als Zeichen unserer Dankbarkeit überreichte er Anette Pelkofer im Namen der Bürgergarde einen Blumenstrauß.

 

Als Zeichen besonderer Wertschätzung feuerte die Mannschaft im Anschluss unter dem Kommando von Peter Distel drei Salven Ehrensalut ab.

Der Spielmanns-und Fanfarenzug beendete das Geburtstagsständle passend zur nahen Fasnetskampagne mit dem „Fanfarensamba“.

 

Nach den Dankesworten von Christian waren alle Gardisten zum Mitfeiern eingeladen. Die Bürgergarde bedankt sich ganz herzlich bei Christian und seiner Familie für die Gastfreundschaft.


  Aktiv dabei sein - Im Spielmanns- und Fanfarenzug

Mannschaft unter Gewehr        in der  Jugendgarde


Dr. Michael Mayer

Tel.: 07158 64088

E-Mail

Christian Pelkofer

Tel. 07158 69429

E-Mail