Die Bürgergarde gratuliert

Unser ehemaliger aktiver Kamerad Günter Ernst feiert am 23. Juli seinen 80. Geburtstag. Hierzu trarfen sich Spielmannszug und Musik vergangenen Samstag in der Schillerstrasse zum Ständle.

Den Auftakt bildet die gemeinsam vorgetragene “Kreuzritter Fanfare”.

Hauptmann Dr. Michael Mayer überbringt im Namen der Bürgergarde die Glückwünsche mit dem Wunsch ihn noch lange gesund in unseren Reihen begrüßen zu dürfen. Seinen besonderen Dank richtete er an Günter für die langjährige aktive und zuletzt passive Mitgliedschaft in der Bürgergarde Neuhausen.

Günters musikalische Laufbahn begann in den 50er Jahren als Pfeifer im Spielmannszug. Es folgte eine über 30-jährige Mitgliedschaft im Musikzug als Klarinetist, ehe er zum Abschluss seiner aktiven Laufbahn zur Mannschaft unter Gewehr wechselte.

So wundert es nicht, dass Günter allerhand zu erzählen weis, wovon wir uns im Anschluss an die musikalischen Glückwünsche in geselliger Runde überzeugen konnten. Die Bürgergarde badankt sich ganz herzlich bei Günter, Gattin und Familie für die hervorragende Bewirtung und Gastfreundschaft. 

 

 


  Aktiv dabei sein - Im Spielmanns- und Fanfarenzug

Mannschaft unter Gewehr        in der  Jugendgarde


Dr. Michael Mayer

Tel.: 07158 64088

E-Mail

Frank Lehmeier

Tel. 07158 60246

E-Mail