70. Geburtstag von Alfons Mayer


Die Kameraden vom Spielmannszug waren mit Partnern am 15. März in den Saalbau geladen, um gemeinsam mit Alfons Geburtstag zu feiern. Zwischen den musikalischen Grüßen der Spielleute würdigten Kommandant Dr. Mayer (im Foto unten links) und der Zugführer vom Spielmannszug Jörg Zimmermann (im Foto ganz unten) die langjährigen Aktivitäten in und um die Bürgergarde. Als Flöter im Spielmanns- und Fanfarenzug ist Alfons Mayer seit fast 55 Jahren ein sehr treues und aktives Mitglied.


Aber nicht nur um die Kameradschaft hat sich Alfons Mayer große Verdienste erworben, auch mit seinen fundierten handwerklichen Fähigkeiten als Fliesenleger war er immer ein gefragter Mann in unserem Verein. Wenn man seine handwerklichen Künste benötigte war er stets zur Stelle. Wer sich von seiner akkuraten Arbeit überzeugen möchte kann das in unserem Vereinsheim tun. Alle Fliesenlegerarbeiten, und das waren nicht wenige, tragen seine Handschrift.


Kommandant Dr. Mayer und Jörg Zimmermann bedankten sich aufs herzlichste für all das Geleistete zum Wohle der Bürgergarde und überreichten im Namen des Vereins und des Spielmannszuges als Anerkennung ein Geschenk. Abschließend möchten wir uns für die Gastfreundschaft ganz herzlich bedanken.


  Aktiv dabei sein - Im Spielmanns- und Fanfarenzug

Mannschaft unter Gewehr        in der  Jugendgarde


Dr. Michael Mayer

Tel.: 07158 64088

E-Mail

Christian Pelkofer

Tel. 07158 69429

E-Mail