22. Dezember 2017: 50. Geburtstag von Stephan Bayer

 

Stefan Bayer ist der Dienstältester Trommler im Spielmanns- und Fanfarenzug. Zu seiner Geburtsfeier im Gasthaus Löwen waren die Spielleute zum Mitfeiern eingeladen und würdigten mit einem Ständle die langjährige Mitgliedschaft ihres Kameraden.

 

Zwischen den Märschen „Kreuzritterfanfare“ und „Der Reiter von Sedan“ überbrachte Kommandant Dr. Mayer die Glückwünsche der Bürgergarde, verbunden mit der Bitte, noch viele Jahre dem Spielmannszug die Treue zu halten.

 

Dem Zugführer des Spielmannszugs, Jörg Zimmermann, war es vorbehalten im Namen der Spielleute das Geschenk zu überreichen. Auch er bedankte sich für dessen Engagement im Spielmannszug und die Pflege der Kameradschaft, auf die Stefan viel Wert legt.

Zu fortgeschrittener Stunde nahmen die Spielleute noch einmal die Instrumente in die Hand und gaben einen musikalischen Vorgeschmack auf die kurz vor uns liegende Fasnetszeit.

 

Die stimmungsvollen Feierlichkeiten zogen sich bis weit in den kommenden Tag und hatten einen hohen Unterhaltungswert.

 

Der Spielmannszug bedankt sich bei Beate und Stefan ganz herzlich für die Einladung und die uns entgegengebrachte Gastfreundschaft.

 


  Aktiv dabei sein - Im Spielmanns- und Fanfarenzug

Mannschaft unter Gewehr        in der  Jugendgarde


Dr. Michael Mayer

Tel.: 07158 64088

E-Mail

Christian Pelkofer

Tel. 07158 69429

E-Mail