Kommandant Dr. Michael Mayer und seine Margot werden am 16. August im Oberen Schloß getraut

 


Das Glück lässt manchmal lange auf sich warten. Aber unser Kommandant ist bekanntlich ein geduldiger und zielstrebiger Mensch. Seine Geduld wurde schlussendlich belohnt: seit dem 16. August ist es nun soweit - Margot und Michael sind ein Paar.

 

Nachdem die Ringe getauscht waren öffnete sich den frisch Vermählten das Tor zur Freitreppe und bot ihnen einen imposanten Anblick. Neben der Garde war die Patenwehr aus Esslingen, mit Kommandant Karl Hanselmann an der Spitze, und eine Bläsergruppe des Musikvereins angetreten.

 

Auch die Bürgerfrauen, die uns in ihrer historischen Tracht oft zu Auftritten begleiten, waren gekommen um dem Brautpaar zu gratulieren.


Bis es soweit war, spielten Spielmannszug und Musik auf und die Kameraden unter Gewehr feuerten drei Salutsalven zu Ehren des Brautpaares ab.

 

Ehrenhauptmann Bruno Reinauer und Leutnant Peter Distel war es im weiteren Verlauf vorbehalten die Glückwünsche der Bürgergarde zu überbringen.



In seiner Ansprache an das Brautpaar bedankte sich Bruno Reinauer im Namen der Bürgergarde ganz besonders für die 38-jährige Mitgliedschaft von Michael, davon 32 Jahre in verantwortungsvoller Tätigkeit als Ausschussmitglied, Festwirt, Spielmannszugführer und nun acht Jahre als Kommandant und seit vier Jahren auch als Vorstand des Vereins.

 

Nach langer Planung und Mühe, so Ehrenhautmann Reinauer, haben sich Margot und Michael mittlerweile ein neues Zuhause geschaffen. Zur Erholung von den Strapazen der Bauzeit und den Hochzeitsvorbereitungen hat sich der Ausschuss Gedanken gemacht und als Dank und Anerkennung ein Geschenk ausgesucht, das bestimmt gefallen wird.


Die Glückwünsche des Musikvereins überbrachte Erwin Unger, links im Bild, und auch unser Patenverein, die Bürgergarde Esslingen ließ es sich nicht nehmen ihre Aufwartung zu machen (Foto rechts).

 

Für die Zukunft wünschen wir Margot und Michael alles erdenklich Gute, viel Glück und Gesundheit.




  Aktiv dabei sein - Im Spielmanns- und Fanfarenzug

Mannschaft unter Gewehr        in der  Jugendgarde


Dr. Michael Mayer

Tel.: 07158 64088

E-Mail

Christian Pelkofer

Tel. 07158 69429

E-Mail