75. Geburtstag von Feldwebel Friedrich Enser

 

Am 12. Juni konnten wir unserem Kameraden Friedrich Enser zu seinem 75. Geburtstag gratulieren. Spielmannszug und Garde marschierten vor dem Schützenhaus auf und beglückwünschten den Jubilar mit einem Ständchen und drei Salven Ehrensalut. Kommandant Dr. Mayer überbrachte die Grüße der Bürgergarde und überreichte ein Weinpräsent.

 Er bedankte sich bei Friedrich für die vielfältigen Arbeiten, die er im Laufe seiner 40jährigen aktiven Mitgliedschaft über den normalen Dienst hinaus für die Bürgergarde geleistet hat. Darunter waren die Betreuung des Papierlagers bei der Fa. Kuen, Protokollführer und Schatzmeister der Sangesgruppe, Mitarbeit bei der Erstellung des Lehrheftes für die Gardisten, Einbau der Waffenkammer im oberen Schloss und schließlich der Umbau unseres Vereinsheimes.

 Ebenfalls gratulieren konnten wir seiner Gattin Elisabeth, die am gleichen Tag ihren Geburtstag feiert. Mit einem Blumenstrauß bedankte sich Kommandant Dr. Mayer bei ihr für die langjährige Unterstützung ihres Mannes und der Bürgergarde. Beiden Geburtstagskindern wünschen wir alles Gute, vor allem Gesundheit und noch viele gemeinsame Stunden bei der Bürgergarde.


  Aktiv dabei sein - Im Spielmanns- und Fanfarenzug

Mannschaft unter Gewehr        in der  Jugendgarde


Dr. Michael Mayer

Tel.: 07158 64088

E-Mail

Christian Pelkofer

Tel. 07158 69429

E-Mail