7. Juni 2019: 60. Geburtstag von Unteroffizier Georg Böckenhoff

 

Aus diesem Anlass marschierten Garde, Spielmannszug und Bürgerfrauen am Saalbau auf. Bei sommerlichen Temperaturen ließ Kommandant Dr. Michael Mayer die Formation vor den anwesenden Gästen still stehen und machte dem Geburtstagskind Meldung. Der Spielmannszug, unter Kommando von Dieter Schaller, nahm die Instrumente auf zum Geburtstagsständle.

 

Nach der Kreuzritterfanfare überbrachte Kommandant Mayer Geschenk und Glückwünsche im Namen der Bürgergarde. In seiner Ansprache dankte er Georg für seine 19 Jahre aktiven Dienst und betonte die besondere Zuverlässigkeit unseres Kameraden. Für seine Gattin gab es für die Unterstützung einen Blumenstrauß. 

 

Als Zeichen besonderer Wertschätzung feuerten die Kameraden unter Gewehr auf Kommando von Leutnant Heinrich Zahn drei Salven Ehrensalut ab.

 

 

 

Auch unsere geschätzten Bürgerfrauen mit ihrer Chefin Gisela Fuchs an der Spitze überbrachten Glückwünsche und Geschenk und bedankten sich aufs Herzlichste für die Einladung. 

 

Zum Abschluss erklang der Bozener Bergsteigermarsch ehe unser Kommandant wegtreten ließ. Nach dem Sektempfang im Freien nahmen wir unsere Plätze im Saalbau ein und verbrachten dort einige schöne, kurzweilige Stunden.

 

 

 

Die Bürgergarde bedankt sich ganz herzlich bei der Familie Böckenhoff für die Gastfreundschaft. Ebenfalls ein herzliches Dankeschön an Moritz Reinauer von unseren Musikkameraden, der auf Anfrage von unserem Kommandanten spontan zusagte und uns eine wertvolle Unterstützung war.


  Aktiv dabei sein - Im Spielmanns- und Fanfarenzug

Mannschaft unter Gewehr        in der  Jugendgarde


Dr. Michael Mayer

Tel.: 07158 64088

E-Mail

Christian Pelkofer

Tel. 07158 69429

E-Mail