BM a.D.Werner Präg wird 80

Am 4. Juli spielte die Bürgergarde einer Serenade aus Anlass des 80. Geburtstags von Bürgermeister a.D. Werner Präg.Um 17 Uhr marschierten wir gemeinsam mit dem Musikverein unter den Klängen des "Yorckscher Marsch" vor dem Rathaus auf. Gerne sind wir der Anfrage seitens der Gemeinde gefolgt um unseren Bürgermeister a.D. Werner Präg musikalische Glückwünsche zu überbringen.
Der frühe Zeitpunkt war der Tatsache geschuldet, da um 18 Uhr das WM-Viertelfinale unserer Fußballnationalmannschaft stattfand. Dankenswerterweise wurde hierauf Rücksicht genommen.

Nach der Ansprache von Bürgermeister Ingo Hacker überbrachten Kommandant Dr. Michael Mayer und Oberleutnant Rolf Holzer für die Bürgergarde sowie die Vertreter des Musikvereins ihre Glückwünsche an den Jubilar, musikalisch umrahmt von Spielmannszug und Musikverein. Die Mannschaft feuerte zu Ehren des Jubilars drei Salven Ehrensalut ab, was einem Gast des Rotenhans missfiel. Erbost schrie er wild:" wegen euch schreit mein Kind jetzt, eure Gewehre gehören verschrottet" - ohne Kommentar. Mit dem "Marsch aus Petersburg" verabschiedeten wir uns von den Gästen.


  Aktiv dabei sein - Im Spielmanns- und Fanfarenzug

Mannschaft unter Gewehr        in der  Jugendgarde


Dr. Michael Mayer

Tel.: 07158 64088

E-Mail

Christian Pelkofer

Tel. 07158 69429

E-Mail