80. Geburtstag von Helmut Mayer 

 

Die Bürgergarde gratuliert Helmut Mayer ganz herzlich zum 80. Geburtstag. Hierzu versammeln sich am 1. März die Kameraden vom Spielmanns- und Fanfarenzug am Stadionrestaurant zum Geburtstagsständle.

 

Bekanntlich hat Helmut ja einen besonderen Bezug zu den USA. Da der Name Mayer und auch der Vorname Helmut in unserer Region und darüber hinaus stark verbreitet ist, kommt in der einen oder anderen Unterhaltung schon mal die Frage auf, welchen Helmut Mayer denn man meine. Insider entgegnen dann nur knapp„ d‘r Ami-Mayer“, und schon weiß jeder wer gemeint ist.

 

Getreu seiner Vorliebe haben sich die Spielleute natürlich was einfallen lassen: Sehr zur Freude von unserem Kameraden und seinen Gästen erklang zu Beginn des Ständle die ersten Zeilen von „Stars and Stripes“, bekanntlich die amerikanischen Nationalhymne. Diese ging dann nahtlos ins bekannte „Zum Geburtstag alles Gute“ über. 

 

Nachdem die letzten Takte verklungen sind überbringt Hauptmann Dr. Mayer die Glückwünsche der Bürgergarde und bedankt sich bei Helmut für die langjährige Treue zu unserem Verein. 

Als Aktiver war Helmut Mayer im Spielmannszug als Pfeifer ein treues Mitglied. Der Spielmannszug lag ihm immer am Herzen. So hat er akribisch alle Aktivitäten und Auftritte niedergeschrieben und bebildert. 

 

Aber auch sonst überraschte er immer wieder: mal rüstete er die Spielleute mit Käppis aus, das andere Mal mit kompletten Freizeitanzügen etc. Für all seine Aktionen war er immer auf eigene Faust auf Sponsorensuche, wobei er immer erfolgreich war.

  

Nach den Dankesworten unseres Kameraden und weiteren Musikstücken waren die Spielleute zu einem Umtrunk eingeladen, von dem dankend Gebrauch gemacht wurde. Der Spielmannszug bedankt sich ganz herzlich bei Helmut nebst Gattin für die Gastfreundschaft.

 


  Aktiv dabei sein - Im Spielmanns- und Fanfarenzug

Mannschaft unter Gewehr        in der  Jugendgarde


Dr. Michael Mayer

Tel.: 07158 64088

E-Mail

Frank Lehmeier

Tel. 07158 60246

E-Mail