6. März 2018: Ehrenkommandant Bruno Reinauer feiert seinen 80. Geburtstag

Zu seinen Ehren ist die Bürgergarde mit den Bürgerfrauen und der Bürgergarde Esslingen am Kirchplatz angetreten. Mit dem Regimentsgruß marschierten die Akteure vor dem Katholischen Gemeindehaus auf, wo wir von der Festgesellschaft bereits freudig erwartet wurden. Zu den Klängen des Präsentiermarsch schritten Kommandant Dr. Mayer und unser Ehrenkommandant die Ehrenformation ab. Im Anschluss erklang eine Serenade, eröffnet mit der Kreuzritterfanfare, gemeinsam intoniert von Musik- und Spielmannszug.

Auch der Spielmannszug unseres Patenvereins, der Bürgergarde Esslingen, ließ es sich nicht nehmen, musikalische Grüße zu überbringen.

 

Zwischen den Musikstücken gratulierten die Vertreter der Bürgerfrauen, des Musikvereins, der Bürgergarde Esslingen und zu Beginn unser Kommandant Dr. Michael Mayer:

 

 „Es ist der Bürgergarde Neuhausen ein großes Anliegen und eine große Freude, dir zu deinem Geburtstag zu gratulieren und uns für deine viele Arbeit für die Bürgergarde zu bedanken.

Du bist seit 65 Jahren Mitglied in der Bürgergarde und hast als Ausschussmitglied, Kassier und Hauptmann über Jahrzehnte die Bürgergarde aufgebaut, unterstützt und maßgeblich mitgestaltet. Ich werde heute keine Einzelheiten aufzählen, aber ich bin sicher, es gibt keinen der so viel zum heutigen Bestand der Bürgergarde beigetragen hat, wie du. Dafür vielen, vielen Dank.

Du hast in deiner Einladung geschrieben, dass du schon alles hast. Wir glauben aber, dass du schon noch ein paar kleinere Wünsche hast, die du dir noch erfüllen kannst oder dass es ein paar Annehmlichkeiten gibt, die du dir gönnen kannst. Vielleicht eine Reise mit deiner Frau Wir mochten dazu einen Beitrag leisten und sind sicher, dass dir oder euch etwas Schönes dazu einfällt“, so Kommandant Dr. Mayer im O-Ton.

Unter dem Kommando von Ehrenoberfeldwebel Heinrich Zahn feuerte die Mannschaft drei Salven Ehrensalut ab.

Bruno Reinauer zeigte sich sehr erfreut von der großen Teilnahme zu seinem Geburtstag. Er bedankte sich aufs herzlichste bei allen Mitwirkenden, die im Anschluss zum Mitfeiern eingeladen waren.

 

Die Bürgergarde bedankt sich bei Maria und Bruno ganz herzlich für die Einladung und die Gastfreundschaft, die uns entgegengebracht wurde.


  Aktiv dabei sein - Im Spielmanns- und Fanfarenzug

Mannschaft unter Gewehr        in der  Jugendgarde


Dr. Michael Mayer

Tel.: 07158 64088

E-Mail

Christian Pelkofer

Tel. 07158 69429

E-Mail